Telefonie-Lösungen bzw. Telefonanlagen für Start-Ups – Die Top 10 Herausforderungen & Lösungen

Telefonie-Lösungen für Start-Ups.
Als Tech Start Up sind wir im permanenten Austausch mit Gründerinnen und Gründern. Dabei sehen wir oft, dass viele dieser jungen Unternehmen Schwierigkeiten haben, die richtigen Lösungen für die interne Kommunikation und den Austausch mit Kunden zu finden. 

Top 10 Herausforderungen – erkennt Ihr Euch wieder?

Schnell ist ein CRM oder CS-System beschafft und eingeführt, doch in puncto Telefonie gibt es immer wieder massive Startschwierigkeiten. Deswegen haben wir im Folgenden die Top 10 Herausforderungen in diesem Zusammenhang gesammelt. Diese Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit, spiegelt aber die Erfahrung wider, die wir mit mehr als 50 Start Ups sammeln durften, die mittlerweile auf unsere Lösungen setzen. Vielleicht habt Ihr ja auch eine oder mehrerer dieser Problemstellungen.

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Telefonie ist sowohl im Vertrieb als auch im Service der entscheidende Kundenkontaktkanal (Quelle: Netpeak). Dennoch haben die wenigstens Gründer Ahnung vom „altmodischen Telefonieren“ und dahinterliegenden Technologien und Prozessen.

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Moderne Teams haben nicht mehr den klassischen Office-Alltag. Remote Working ist somit das neue Normal, doch die wenigstens Telefon-Systeme sind flexibel genug für diese neue Realität.

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Start Ups investieren zu Beginn selten massiv in Hardware für die Mitarbeiter. Vielmehr herrscht meist eine „Bring your own Device-Policy“ vor. Diese bedeutet, dass Cloudlösungen samt deren Mobile Apps die Organisation steuern. Eine steile Lernkurve und eine hohe Produktivität auf jedem Endgerät sind ein Muss.

4/10
Junge Unternehmen gehen keine „starren“ mehrjährigen Verträge samt Wartung etc. ein. Zudem sind Set-Up-Kosten und sonstige Einrichtungskosten für Tools, Gift für die dünne Liquidität von Start Ups.

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Mit dem Wachstum geht ein stark steigendes Anrufaufkommen für Service-Anliegen einher. Dies zu managen ohne sich eine große Customer Service-Abteilung leisten zu können ist ein essentieller Wachstumshebel für jedes Scale-Up.

6/10
Skalieren bedeutet auch eine rasant wachsende Anzahl an Mitarbeiter in Kommunikationslösungen schnell, flexibel und sicher anlegen und einbinden zu können.

7/10
Um an Vertriebs-Termine zu kommen, brauchen Start Ups cold calls. Diese müssen von einem Tool strukturiert gesteuert werden, damit sie nicht zu einem chaotischen Fiasko werden.

8/10
Damit die Organisation effizient läuft, braucht es eine Anbindung des Telefonie-Systems mit anderen Systemen wie CRMs.

9/10
Eine Kommunikationslösung muss für Start Ups mehr Channels abbilden können als „nur“ Telefonie, denn gerade intelligentes Channel Management samt der Möglichkeit den Channel zu wechseln ist der Schlüssel zu einer hohen Conversion und bester CX. 

10/10
Mit der Internationalisierung des Geschäftsmodells, steigen oftmals die Telefonie-Kosten. „Böse“ Überraschungen auf der Telekom-Rechnung am Monatsanfang aufgrund von Auslandstelefonie sind leider keine Seltenheit.

Was ist die Lösung?

Unsere 3CX All-in-One Lösung gibt Euch die nötige Flexibilität und Funktionalität, die oben genannten Problemstellungen aufzulösen. Eine genaue Produkt-Beschreibung findet Ihr hier. Besonders attraktiv für Start Ups ist:

⇒ Bei uns gibt’s alles aus einer Hand: IP-Telefonanschluss, Rufnummer, 3CX Software Lizenz und das Hosting. Wir sind Euer One-Stop-Shop für Telefonie.

⇒ Unsere Lösung ist voll remote einsetzbar – Ihr telefoniert mit dem Browser, der App oder mit dem Telefongerät. Von wo Ihr wollt – womit Ihr wollt. 
Telefonie alleine zu beherrschen ist uns nicht genug. Wir denken Multichannel. Mit dem 3CX System bekommt Ihr auch eine Video-Lösung sowie einen Webchat um intern und mit Euren Kunden noch besser kommunizieren zu können.

⇒ Bei uns zahlt Ihr keine Einrichtungsgebühr, keine Wartungskosten oder ähnliches 1990s Zeugs. Zudem kennen wir keine Mindestvertragslaufzeiten. Wir wollen so flexibel wie Ihr sein.

⇒ Mit unserer einzigartigen All-Net-Flatrate in mehr als 500 Netze in mehr als 45 Länder dieser Erde macht Verbindungsentgelte zu dem, was sie sein sollten: Vergangenheit.

⇒ Unsere Lösung ist in so ziemlich jedes CRM oder CS – System voll integrierbar. Und dies ohne Mehrkosten. Eine aktuelle Liste an Integrationen findet Ihr hier.

⇒ Die Administration unserer Lösung ist kinderleicht. Neue User legt Ihr innerhalb von 3 Minuten an. Wie das geht? Das findet Ihr bspw. hier.

⇒ Wir setzen mit der 3CX-All-in-One-Lösung auf Skalierbarkeit. Mit Funktionalitäten wie Waiting Queue Management, IVRs oder Time Tables steuert Ihr erhöhtes Anrufaufkommen ohne auf sehr gute Customer Experience verzichten zu müssen.

Kontaktiert uns um Ihren 150 EUR Starter-Voucher und Start-Up-Sonderpreise zu sichern. Gebt dazu bitte einfach das Code-Wort "Start-Up-Special" an.

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