Die perfekte Telefonanlage für Ihre Steuerkanzlei: der 3CX Praxis-Guide.

Alles bleibt anders, auch was das Berufsbild des Steuerberaters betrifft. So sind Steuerberater heute weniger "Stubenhocker" und mehr Kommunikatoren als früher. Woher wir das wissen? Wir dürfen uns glücklich schätzen mit vielen Steuerberatungskanzleien zusammen zu arbeiten. Immer wieder sehen wir dabei: Steuerberater sind wahre Alltagshelden und ihr Berufsalltag ist genauso vielfältig, wie die Mandanten, die Sie vertreten: vom Kleinunternehmer bis zum Konzern, die Bedürfnisse sind vielseitig und der Kommunikationsbedarf groß. Dabei geht es nicht mehr um “bloße” Steueroptimierungen, oder Lohnabrechnungen. Nein, der Steuerberater von heute ist (und Corona hat dies nochmals gezeigt) ein echter Sparringspartner in vielen Bereichen. Dafür braucht es permanenten, situativen und auch remote Austausch mit den Mandanten, denn “sich einmal im Jahr bei einem Kaffee treffen” ist nicht mehr zeitgemäß. 

Und genau für diesen Dialog mit Neukunden und Bestandsmandanten, aber auch für die interne Kommunikation sind digitale Tools und Systeme die essentiellste Investition um die digitale Transformation als Chance zu gestalten. Hier kommt die Leistungsfähigkeit der Telefonanlagen der Steuerberater ins Spiel, denn kein Kommunikationskanal wird in der Steuerberatung öfter verwendet als die Telefonie.

 

Welche Telefonie-Probleme bzw. Herausforderungen mit Telefonanalgen haben Steuerberater?

Unsere Erstgespräche mit Neukunden widmen sich stets den konkreten Problemstellungen rund um das Thema Telefonie. Ein Abgleich der bestehenden Systeme - was Leistungsfähigkeit und Kosten betrifft ist dabei für uns selbstverständlich. Immer wieder begegnen uns in diesen Terminen somit auch „branchenspezifische“ Herausforderungen.

Bei unzähligen Terminen mit Steuerberatungen und Wirtschaftskanzleien haben wir diese Liste an Problemen festgestellt. Natürlich ist diese Liste nicht vollständig und nicht jede Kanzlei hat all diese Probleme, aber sie gibt einen ganz guten Überblick wo „der Schuh“ drückt. Nutzen Sie deshalb diese Liste auch gerne als „Check-Liste“ und schauen Sie ob Sie eines oder mehrere Probleme haben, denn alle sind lösbar.

Steuerberater und Telefonie - die Herausforderungen und Problemstellungen:

  • Eine altmodische Telefonanlage ermöglicht kein Warteschleifen-Management, das heißt Kunden laufen in ein “besetzt” oder werden gar aus der Leitung geschmissen. Eine sehr bescheidene Customer Experience.
  • Steuerberater zahlen wahre Unsummen für Netzbetreiber-Anschlüsse, Verbindungsentgelte, Telefonanlagen-Lizenzkosten und IT-Systemhäuser, die die Anlage warten.
  • “Mal eben so” einen neuen Mitarbeiter im System anlegen ist ein großer Aufwand - zeitlich und kostenseitig.
  • Remote Working / Homeoffice geht nur mit dem “bloßen” Weiterleiten auf Handies. Oftmals wird beim “Rausrufen zu Mandanten” lediglich die Mobilfunknummer signalisiert, nicht die Office-Nummer, eher semi-professionell.
  • Die Telefonanlage und Datev sind zwei völlig isolierte Inseln.
  • Es gibt keinerlei statische Erfassung zu Anrufen / Anrufdauer / verpassten Anrufen, sondern es herrscht das Prinzip “Bauchgefühl”.
  • Für Telefonie-Hardware wird immer noch richtig viel Geld ausgegeben.
  • Die Umstellung von ISDN auf VoIP wird und wurde nicht für innovativere Lösungen genutzt.
  • Telefonkonferenz-System sind entweder gar nicht vorhanden oder werden teuer zugekauft.
  • Keiner mag sich unternehmensintern mit dem "komplexen" und "technischen" Thema befassen und die "Finger verbrennen".

 

Welche Vorteile bietet unsere 3CX-Telefonanlage den Steuerberatungen?

Untenstehend haben wir Ihnen wichtige Mehrwerte und Funktionalitäten unseres 3CX-Telefoniesystems aufgeführt. Auch hier gilt: diese Liste ist nur ein Abriss und nicht vollständig. Sollten Sie die Anlage live erleben wollen, schreiben Sie unserem Produkt-Team eine Email und wir machen gemeinsam einen Live-Test. 

Steuerberater und unsere 3CX-Lösung - die wichtigsten Punkte:

  • Unkomplizierte Verwaltung: Die Installation und auch die Verwaltung Ihrer 3CX Telefonanlage ist leicht, schnell und stressfrei. Durch die web-basierte Konfigurations,- und Verwaltungsoberfläche lassen sich alle genutzten Nebenstellen unkompliziert im Überblick behalten. Durch die automatische Einspielung von Updates stellen wir sicher, dass unsere Lösung einwandfrei funktioniert. So kann sich jeder dem widmen, was er am besten kann. Sie der Betreuung Ihrer Mandanten und wir Ihrer Kommunikationslösung.
  • Kostenersparnis: Sie haben durch unsere 3CX-All-in-One Lösung das Potential bis zu 80% Ihrer Telefoniekosten einzusparen. Unternehmensinterne Telefonie auch zwischen verschiedenen Standorten verursacht keine Kosten und Ferngespräche können durch das Einsetzen von SIP-Trunks auf ein Minimum gehalten werden. Durch unsere Flatrate sind Ihre Telefonkosten auch planbar und transparent. Und unsere Telefonanlagen macht Wartungsverträge, die Anschaffung von Hardware und den permanenten Einsatz von externen Consultants zu dem was es sein sollte: überflüssig.
  • Mobilität: Egal ob Sie im Homeoffice sind, im Büro arbeiten oder einen Mandanten besuchen. Unsere 3CX All-in-One Lösung verwandelt Ihr Smartphone, Tablet und Laptop in ein voll funktionsfähiges Arbeitsgerät.
  • Erhaltung der bestehende Infrastruktur: Oft werden hinter einer derartigen Umstellung hohe Kosten vermutet. Das ist hier absolut nicht der Fall. Die 3CX Technologie kann in die bestehende Infrastrukturen integriert werden, wodurch auch keine neue Verkabelung benötigt wird. Auch Ihre Nummern können problemlos mitgenommen werden. 
  • Eine Integration von Telefonie und Datev wird endlich möglich! Wie das geht finden Sie hier.
  • Unsere 3CX All-in-One Lösung kann mehr als „nur“ Telefonie. Die Digitalisierung eröffnet neue Möglichkeiten im Bereich der Mandantengewinnung und Betreuung. Sie können also unabhängig von Ihren Standort Ihre Dienste anbieten und somit Ihr Netz ausweitern. Wie das geht?  Verzichten Sie auf diverse Lösungen, die mit zusätzlichen Lizenzkosten verbunden sind und nutzen Sie die Möglichkeit Video- und Telefonkonferenzen, Web-Meetings inklusive Screen-Sharing über unsere 3CX All-in-one Lösung abzuhalten. Ganz ohne App und inkludiert in Ihrer Telefonie-Lösung. Zusätzlich bieten Ihnen die 3CX Lösung die Möglichkeit einen Live-Web-Chat auf Ihrer Homepage zu integrieren und somit live mit den Besuchern zu kommunizieren. 

 

Warum ist CX Labs der richtige Partner für mich und meine Steuerkanzlei?

Schon mehr als 50 Steuerberater vertrauen uns. Wieso? Ganz einfach: Unser Produkt unterscheidet sich zwar von Ihren, aber unsere Kernwerte sind dieselben: Kundenzufriedenheit, Sicherheit und Vertrauen. Folgende Vorteile genießen Sie bei uns:

  • We talk Tax! Wir kennen Ihre Branche und einige “Spezifika” besonders, was Datev-Projekte betrifft.
  • Alles aus einer Hand: Bei uns erhalten Sie ein Sorglos-Paket: die 3CX Pro Lizenz, den IP-Telefonanschluss, Rufnummern, digitales Fax und das Hosting der Lösung in Hochsicherheitszentren in Deutschland. Zusätzliche Anschaffungen sind somit nicht nötig. 
  • ALL NET Flatrate: Mit unserer All Net Flatrate können Sie in 50 Länder sowohl mobil als auch in Festnetz telefonieren - das heißt für Sie: NIE WIEDER VERBINDUNGSKOSTEN.
  • Telefonnummern von überall (alle Vorwahlgebiete Deutschlands und Österreichs): Wir stellen Ihnen gerne neue Telefonnummern, aus Ihrem Vorwahlgebiet zur Verfügung. Sie können aber auch Ihre bestehenden Telefonnummern einfach zu uns mitnehmen. Schicken Sie uns einfach einen Portierungsauftrag, um den Rest kümmern wir uns.
  • Höchsten Standards an Security, Datenschutz und Compliance: Wenn es um Finanzen , Steuern und Recht geht ist höchste Sicherheit erforderlich. Security-by-Design, Hochleistungsrechenzentren in Deutschland, verschlüsselte Kommunikation, Schutz vor Ausfällen und das Einhalten von strengsten deutschen Datenschutz-Standards u.a. auch durch die Aufsichtsbehörde Bundesnetzagentur machen unsere Lösung sicher und stabil.
  • Support ohne Zusatzkosten: Wir sind persönlich für Sie da, werktags zwischen 8:00-18:00 und dies ohne Zusatzkosten oder Wartungsvertrag. Bei uns sind Sie nämlich nicht nur eine Ticketnummer. Ihr Anliegen liegt uns am Herzen. Gerne können wir Ihnen auch ein Service Level Agreement individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt anbieten.

 

Das ist doch sicher furchtbar teuer, oder?

Nein, bei uns bekommen Sie die 3CX All-in-One Lösung ab 6,90 EUR je User (inkl. Datev-Integration). Bei uns profitieren Sie zudem vom Transparenzversprechen: Sie zahlen eine Gebühr je User und eine monatliche Service-Pauschale - that's it. Wir sind die Telefonanlage für Steuerberatungen ohne versteckte Kosten und böse Überraschungen.

Mehr zu unserem Pricing finden Sie hier.

 

Und wie kommen wir zusammen bzw. wie kann ich mir das mal ansehen?

Ganz einfach, bei uns gilt: wir stehen zu unserem Wort, testen Sie uns also komplett gratis um zu sehen, ob wir und unsere Lösungen Ihren Ansprüchen genügen. Schreiben Sie uns hierfür und wir setzen ein Beratungsgespräch auf zu sehen, wie wir die Teststellung am besten aufsetzen.

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