3CX für Hotels - Kosten runter, Innovationen rauf.

Wenn man sich mit Hotellerie-Experten unterhält, wird schnell klar, dass das Erfolgsgeheimnis lautet: Kommunikation. 

Die telefonische Infrastruktur eines Hotels ist in diesem Zusammenhang essentiell, doch sind diese oft dem Investions- und Innovationsstau zum Opfer gefallen. Analoge, alt-modische und starre Systeme prägen somit die Realität in der Hotelerie.

Zudem sollte nicht verschwiegen werden, dass die Corona-Krise den Kostendruck auf Hotels massiv erhöht hat, was Vielerorts zu einer regelrechten "Angststarre" führte.

In Puncto Telefonie allerdings liegen die Hausaufgaben des Hotel-Managements auf der Hand:

Kosten runter, Innovationen rauf.

Welche Möglichkeiten bietet mir 3CX?

3CX ermöglicht Ihrem Hotel einen leichten Übergang in die moderne IP-Telefonie. Somit wird interne und externe Kommunikation erleichtert, Ihre telefonische Infrastruktur ist beliebig skalierbar und Sie sparen Kosten. Doch 3CX kann mehr als „nur“ Telefonie. 

Besonders in Hotelketten entsteht das Bedürfnis sich zwischen den verschiedenen Standorten auszutauschen. Oft finden wöchentliche Meetings statt, in denen die Buchungslage besprochen wird und Synergien genützt werden. Gerade jetzt werden diese online abgehalten. Hierzu werden diverse Apps, wie Teams, Zoom etc. genützt, welche auch Lizenzkosten verursachen. Mit 3CX haben Sie die die Möglichkeit Video- und Telefonkonferenzen, sowie Web-Meetings inklusive Screen-Sharing abzuhalten. Ganz ohne App und inkludiert in Ihrer Telefonie-Lösung.

Zusätzlich bitten Ihnen die 3CX Lösung die Möglichkeit einen Live-Web-Chat auf Ihrer Homepage zu integrieren und somit live mit den Besuchern zu kommunizieren. Eine Schnittstelle zu Ihrem CRM ermöglicht hier auch eine direkte Überspielung in Ihr CRM.

Welche Vorteile bietet mir 3CX?

Unkomplizierte Verwaltung: Die Installation und auch die Verwaltung Ihrer 3CX Telefonanlage ist leicht, schnell und stressfrei. Durch die web-basierte Konfigurations,- und Verwaltungsoberfläche lassen sich alle genutzten IP-telefone im Hotel unkompliziert im Überblick behalten. Durch die automatische Einspielung von Updates werden auch Ihre IT-Mitarbeiter entlastet. 

Kostenersparnis: Sie haben durch unsere 3CX-All-in-One Lösung das Potential bis zu 80% Ihrer Telefoniekosten einzusparen. Unternehmensinterne Telefonie auch zwischen verschiedenen Standorten verursacht keine Kosten mehr und externe (Fern-)Gespräche können durch das Einsetzen unseres SIP-Trunks auf ein Minimum gehalten werden.

Zusätzlich ermöglicht die Abrechnungsmechanik von CX Labs die tägliche Aktivierung und Deaktivierung von Nebenstellen.

>>> Sollten Sie also unbelegte Zimmer haben, können Sie die Nebenstellen deaktivieren, somit fallen auch keine Fees an.

Mobilität: Ihre Mitarbeiter sind viel im Haus unterwegs. Das Mitnehmen, der Ihrer Nebenstelle auf Ihrem Handy ist mit der 3CX Technologie kein Problem. Standortunabhängiges Arbeiten wird hier auf höchstem Niveau ermöglicht. Zusätzlich ermöglicht 3CX durch die standortübergreifende Natur der Lösung zentralen Admins eine Steuerung von mehreren Standorten, was im Falle einer Zentralreservierungsabteilung sinnvoll ist.

Erhaltung der bestehende Infrastruktur: Oft werden hinter einer derartigen Umstellung hohe Kosten vermutet. Das ist hier absolut nicht der Fall. Die 3CX Technologie kann in die bestehende Infrastruktur integriert werden, wodurch auch keine neue Verkabelung benötigt wird. Auch Ihre Nummern können problemlos mitgenommen werden. 

    Spezielle Hotelfunktionen sind für uns Standard.

    Für die besonderen Bedürfnisse der Hotellerie, werden hier auch weitere Funktionen angeboten, die Ihren operativen Alltag erleichtern.

    • Name des Gastes wird am Display angezeigt und auch bei Anrufen an die verschiedenen Outlets (z.B. Rezeption) übermittelt
    • Weckruf-Funktion
    • Etwaige Telefongebühren werden an die Property Management Software übermittelt
    • Personal kann über einen Tastenkombination den Zimmerstatus ändern (gereinigt, überprüft etc.)
    • mehr Informationen finden Sie unter hier.

    ...und Vieles mehr.

    Warum ist CX Labs der richtige Partner für mich?

    Als Hotel-Branche liegen Sie uns so am Herzen, wie Ihnen Ihre Gäste am Herzen liegen.

    Deswegen genießen Sie bei uns spezielle Vorteile:

    Alles aus einer Hand: Bei uns erhalten Sie ein Sorglos-Paket: die 3CX Pro Lizenz, den IP-Telefonanschluss, Rufnummern, digitales Fax und das Hosting der Lösung in Hochsicherheitszentren in Deutschland. Zusätzliche Anschaffungen sind somit nicht nötig.

    Globale ALL-NET Flatrate: Mit unserer All Net Flatrate können Sie in 50 Länder sowohl mobil als auch in Festnetz telefonieren. Hier sind 250 Minuten pro User pro Anschluss zusammengerechnet inkludiert.

    IP-Telefonnummern: Wir stellen Ihnen gerne neue Telefonnummern, die auch Ihren Standort entsprechen mit Unterstützung unseres renommierten Partners Multiconnect zu Verfügung.
    Sie können aber auch Ihre bestehenden Telefonnummern mitnehmen. Schicken Sie uns einfach einen Portierungsauftrag, um den Rest kümmern uns wir.


    Sicherheit: Security-by-Design, die sichersten Hochleistungsrechenzentren in Deutschland, verschlüsselte Kommunikation, Schutz vor Ausfällen und das Einhalten von strengsten deutschen Datenschutz-Standards u.a. auch durch die Aufsichtsbehörde Bundesnetzagentur machen unsere Lösung sicherer als Ihre alte On-Premise Anlage.

    Support: Wir sind persönlich für Sie da, werktags zwischen 8:00-18:00 und ohne Zusatzkosten.
    Bei uns sind Sie nämlich nicht nur eine Ticketnummer. Ihr Anliegen liegt uns am Herzen. Gerne können wir Ihnen auch ein Service Level Agreement individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt anbieten.

    Transparentes Kostenmodell: So einfach wie unser Produkt ist auch unser Preismodel. Somit haben Sie stets den Überblick und Planbarkeit, was Ihre Kosten angeht.

    • Einrichtungsgebühren: keine
    • Wartungskosten: keine
    • Verbindungsentgelte: keine
    • 8,90 € pro User / Monat
    • 59,90 € Servicegebühr / Monat

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